Sascha Hoffmann

»Dronabinol plus« – Erklärfilm

Illustrationen Luisa Zay
Leistungen – Konzeption
– Storyboard
– Animation
– Vertonung
– Mastering
Kunde Cantourage

Der Kunde

Cantourage ist eine Firma, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen, medizinischen Cannabis-Produkten spezialisiert hat. Sie arbeiten eng mit Herstellern zusammen und vertreiben verschiedene Arten von Cannabis-Produkten wie Öle, Kapseln und Blüten.

Die Firma legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung und arbeitet mit Experten aus der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte sicher und wirksam sind.

Cantourage’s Produkte sind in vielen Ländern legal und können von Personen erworben werden, die von den Vorteilen von medizinischen Cannabis-Produkten profitieren möchten. Die Firma ist bestrebt, die Vorteile von Cannabis-Produkten der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Die Aufgabe & Lösung

Für den Produktlaunch dieses innovativen und medizinisch relevantem Produkt habe ich dieses Erklärvideo geplant und produziert. Die Illustrationen wurden in sorgfältiger, enger Zusammenarbeit mit Luisa Zay und Cantourage erstellt. Der Erklärfilm wurde über einen internen Newsletter an Apotheken und medizinische Mitarbeiter*innen publiziert. Die Vorteile und Besonderheiten des Produktes konnten so schnell und visuell spannend erklärt werden. Besonders bei der Erstellung des Storyboards war es von hoher Relevanz die Gesetzeslage und medizinischen Besonderheiten im exakten Wortlaut wiederzugeben.
Der Produktlaunch war ein voller Erfolg für die Firma Cantourage SE und jene haben dann Ende des Jahres 2022 ihren Start an der Börse gemeistert. Herzlichen Glückwunsch dazu !