Sascha Hoffmann

»hashtag« – Erklärfilm Reihe

Leistungen – Konzeption
– Animation
Agentur Raketenfilm
Kunde 3sat – TV-Sendung „nano“

Das Sendeformat

„Die Rubrik hashtag# nimmt sich Begriffe und Gegenstände aus dem täglichen Leben vor und zeigt, was alles in ihnen steckt. Mit überraschenden Erkenntnissen.” (Text: SRF)

 

Die Videoreihe…

Für den öffentlich-rechtlichen TV-Sender 3sat habe ich viele Episoden des Sendeformates »hashtag« animiert. Die Projektarbeit erfolgte stets in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma »Raketenfilm«. Alle Fakten wurden mit Quellen belegt und durch die 3sat-Redaktion überprüft. Mit einem Sammelsurium aus schnellen Alltagstipps und einer Portion Humor, haben wir so dieses Sendeformat von 2016 bis 2022 produziert. Dabei wurden über 100 Folgen des Formates »hashtag« produziert. Anfangs wurde ein Illustrations- und Animationsstil entwickelt welcher die gesamte Produktion prägt.

#diamant

#temperatur

#party

#reste verwertung

#Gaffa Tape

#gummi

#smartphone